Herzlich Willkommen bei Ute Latendorf
Herzlich Willkommen bei Ute Latendorf

Meine vertonten Gedichte

Sönke Martensen

 

Sönke Martensen

 

Home: www.soenke-martensen.de

 

Der Komponist, Pianist und Musiklehrer Sönke Martensen aus Buxtehude hat folgende Gedichte von mir vertont:

"Leben lernen", "Wir kamen von Osten", "Selig sind die Friedensstifter", "Ich will nicht mehr töten", "Buxtehude hat Flair" und "Buxtehude - Märchenstadt".

All diese Lieder sind auch mit Diashows auf YouTube.

Ilka Kuhn

 

Ilka Kuhn

 

Die Buxtehuder Sängerin Ilka Kuhn singt die Lieder "Leben lernen", "Buxtehude hat Flair" und "Buxtehude-Märchenstadt". Ilka Kuhn singt u.a. als Solistin im Buxtehuder Gospelchor der St. Paulus Gemeinde.

Gevorg Darbinyan

 

Gevorg Darbinyan

 

Der gebürtige Armenier Gevorg Darbinyan -  Sänger, Komponist, Pianist und Musiklehrer - singt die Lieder "Wir kamen von Osten", "Selig sind die Friedensstifter" und "Ich will nicht mehr töten".

Diese drei Lieder sind mit Diashows auch auf YouTube.

Gottfried Sattler

 

Gottfried Sattler

 

Der gebürtige Österreicher ist ein pensionierter Lehrer und begeisterter Komponist. Er hat mein Gedicht "Drüben" vertont, nachdem er es bei der Beerdigung seiner Mutter vor zwei Jahren gehört hatte. Das Lied wurde mit  einem großen Chor einstudiert.

Kurt Mikula

 

Kurt Mikula

 

Home: www.mikula-kurt.net

 

Der gebürtige Östereicher Kurt Mikula -  Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter und Lehrer - ist durch mein Gedicht "Leben lernen" inspiriert worden, eine neue Variation zu meinem Text zu schreiben, dazu eine schöne Melodie zu komponieren und das Lied von seinen SchülerInnen singen zu lassen.

 

Peter Schulze

 

Peter Schulze

 

Home: http://www.brave-peter.de/

 

Peter Schulze ist ein pensionierter Lehrer und wohnt in Buxtehude. Erst mit Ende 50 hat er begonnen, Lieder zu texten und zu komponieren und öffentlich vorzutragen. Er schreibt Liebeslieder, aber auch Anti-Kriegslieder. Für mich hat er zwei Liedtexte vertont "Vater, wo bist du gewesen?" und "Der Wind weht kalt". Das letztere Lied hat er im Oktober 2016 während meiner Buchvorstellung "Heimat. Flucht. Vertreibung." im Kulturforum am Hafen in Buxtehude vorgetragen.

Leben lernen
Text: Ute Latendorf
Komposition: Sönke Martensen
Gesang: Ilka Kuhn und Sönke Martensen
Am Flügel: Sönke Martensen
Produktion: ecopark studio Hamburg
Dia-Show auf YouTube
Leben lernen, 12.6.2015.wma
Windows Media Music-Datei [2.9 MB]
Wir kamen von Osten
Text: Ute Latendorf
Komposition: Sönke Martensen
Gesang: Gevorg Darbinyan
Am Flügel: Sönke Martensen
Produktion: ecopark studio Hamburg
Diashow auf YouTube
1. Ute Latendorf Wir kamen von Osten gez[...]
MP3-Audiodatei [5.8 MB]
Ich will nicht mehr töten
Text: Ute Latendorf
Komposition: Sönke Martensen
Gesang: Gevorg Darbinyan
Am Flügel: Sönke Martensen
Produktion: ecopark studio Hamburg
Diashow auf YouTube
2. Ich will nicht mehr töten.mp3
MP3-Audiodatei [5.8 MB]
Selig sind die Friedensstifter
Text: Ute Latendorf
Komposition: Sönke Martensen
Gesang: Gevorg Darbinyan
Am Flügel: Sönke Martensen
Produktion: ecopark studio Hamburg
Diashow auf YouTube
3. Ute Latendorf Selig sind die Frieden[...]
MP3-Audiodatei [4.4 MB]
Buxtehude hat Flair
Text: Ute Latendorf
Komposition: Sönke Martensen
Gesang: Ilka Kuhn und Sönke Martensen
Produktion: Timbre and Texture
Diashow auf YouTube
Buxtehude hat Flair.mp3
MP3-Audiodatei [3.1 MB]
Buxtehude - Märchenstadt
Text: Ute Latendorf
Komposition: Sönke Martensen
Gesang: Ilka Kuhn und Sönke Martensen
Produktion: Timbre and Texture
Diashow auf YouTube
Märchenstadt Buxtehude - Variation.mp3
MP3-Audiodatei [3.1 MB]
Drüben (Geh nur beruhigt)
Text: Ute Latendorf
Komposition: Gottfried Sattler, Österreich
Gesang: 120 Teilnehmer einer Chorwoche in der Wallfahrtskirche Frauenberg bei Leibnitz (Steiermark)
Text zum Lied auf meiner Homepage unter "Liedtexte"
Drüben.mp3
MP3-Audiodatei [4.3 MB]
Leben lernen
Text: Kurt Mikula (nach meinem Gedicht "Leben lernen")
Komposition: Kurt Mikula, Österreich
Gesang: Vier Schülerinnen von Kurt Mikula
040. Leben lernen.mp3
MP3-Audiodatei [3.3 MB]
Vater wo bist du gewesen?
Text: Ute Latendorf
Komposition: Peter Schulze
Gesang: Peter Schulze und Mirjana Schwetscher
Vater mit Ansage MP3 Neuer Text.mp3
MP3-Audiodatei [2.9 MB]
Der Wind weht kalt
Text: Ute Latendorf
Komposition: Peter Schulze
Gesang: Peter Schulze und Mirjana Schwetscher
Der Wind weht kalt.mp3
MP3-Audiodatei [2.4 MB]